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Versandkostenfrei ab 85,00€ Bestellwert
1,5% Rabatt bei Zahlung mit Vorkasse/Überweisung

Wir haben für Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQs) zusammengestellt, um Ihnen den bestmöglichen Support zu all Ihren Fragen anbieten zu können. Sollte eine Ihrer Fragen nicht beantwortet werden, können Sie sich auch direkt an uns wenden, wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Häufige Fragen

1. Kundenkonto & Newsletter
2. Bestellung
3. Bezahlung
4. Versand & Lieferung
5. Datenschutz & Datensicherheit
6. Cookies
7. Kontakt & Telefonservice

 

 

1. Kundenkonto & Newsletter

Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto?

"Mein Konto" ist Ihr persönlicher Kundenbereich bei uns.
Genießen Sie die vielen Vorteile:

  • Kostenlose Registrierung auf TheWhiskyWarehouse.de
  • Schneller und bequemer einkaufen
  • Übersicht über alle Ihre Bestellungen
  • Nachverfolgung Ihrer Sendungen
  • Merkliste für Ihre Wunschprodukte bequem speichern
  • Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
  • Passwort und E-Mail-Adresse ändern
  • Kontodaten ändern
  • Newsletter verwalten

Wenn Sie diese Vorteile sofort nutzen möchten, können Sie sich über Anmelden jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.

Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung durchzuführen?

Nein, Sie können im Bestellprozess auch die Option "Ich möchte als Gast bestellen" auswählen und ohne Registrierung bestellen.

Bitte tragen Sie in diesem Fall Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Ihnen die Unterlagen zu Ihrer Bestellung per E-Mail zukommen lassen können.

Im nächsten Schritt füllen Sie bitte Ihre Rechnungs- und Lieferadresse aus. Falls Ihre Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, wählen Sie die Option "Abweichende Lieferadresse" aus. Im Anschluss gelangen Sie zu den Zahlungsarten.

Wenn Sie die Vorteile eines Kundenkontos nutzen möchten, können Sie sich über Anmelden jederzeit registrieren und alle weiteren Funktionen des Kundenkontos ganz unkompliziert nutzen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?

Sie können über die Schaltfläche Anmelden auf der Startseite unter dem Link "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, eingeben. Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts.

Nachdem Sie Ihr neues Passwort erfolgreich geändert haben, erhalten Sie eine weitere Benachrichtigung. Ihr bisheriges Passwort verliert damit seine Gültigkeit.

Wenn Sie als Gastbesteller bei uns bestellt haben, verfügen Sie über kein Kundenkonto. Daher ist auch das Zusenden des Passworts nicht möglich.

Welche Vorteile bietet der TWW-Newsletter (Flaschenpost)?

Mit unserer kostenlosen TWW-Flaschenpost informieren wir Sie per E-Mail über aktuelle Aktionen und Sortimente in unserem Onlineshop, sowie weitere interessante Themen rund um TheWhiskyWarehouse.de

Verpassen Sie keine Angebote mehr und erhalten Sie Informationen über:

  • Exklusive Angebote
  • Sale-Aktionen
  • Neue Artikel im Shop
  • Aktuelle Informationen über TWW
  • vieles mehr!

Wenn Sie von unserer TWW-Flaschenpost profitieren möchten, können Sie sich jederzeit über die Menüleiste TWW-Flaschenpost abonnieren anmelden.

Unter Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen zum Schutz Ihrer Daten.

Wie kann ich den TWW-Newsletter (Flaschenpost) an- oder abmelden?

Zur Anmeldung der TWW-Flaschenpost klicken Sie bitte in der Menüleiste auf TWW-Flaschenpost und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.

Zur Abmeldung Ihrer TWW-Flaschenpost gehen Sie bitte in der Menüleiste auf TWW-Flaschenpost und wählen Sie unter dem Satz "Flaschenpost abonnieren" im Dropdown Menü, die Option "Flaschenpost abstellen". Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich für die TWW-Flaschenpost angemeldet haben.

 

2. Bestellung

Wie kann ich im Onlineshop bestellen?

  1. Wählen Sie Ihre Wunschartikele aus und legen Sie ggf. noch die Stückzahl fest. Anschließend klicken Sie auf den Button "In den Warenkorb" und gehen oben rechts "Zur Kasse". 
  2. Sie können sich mit Ihrem Kundenkonto anmelden, neu registrieren oder als Gastkunde den Bestellprozess ohne Registrierung fortführen.
  3. Geben Sie nun Ihre Rechnungsadresse und nach Wunsch auch eine abweichende Lieferadresse an.
  4. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus.
  5. Bitte überprüfen Sie Ihre gemachten Angaben zu der Bestellung. Zudem finden Sie hier unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  6. Mit einem Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung ab und akzeptieren unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ist meine Bestellung eingegangen?

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail lediglich den Eingang der Bestellung, nicht jedoch die Annahme der Bestellung darstellt. Sollte dies auch nach mehreren Stunden nicht der Fall sein, überprüfen Sie bitte den Spam Ordner Ihres E-Mail-Programms. Wenn keine Bestellbestätigung in Ihrem E-Mail-Postfach vorliegt, können Sie sich gerne an uns wenden, über unser Kontaktformular oder telefonisch.

Bitte halten Sie in diesem Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben.

Gibt es einen Mindestbestllwert?

Nein, um bei TheWhiskyWarehouse.de zu bestellen, müssen Sie keinen Mindestbestellwert beachten.

Ab wann ist die Lieferung Versandkostenfrei?

Bereits ab einem Einkaufswert von 85,00 € liefern wir Ihre Produkte Versandkostenfrei zu Ihnen nach Hause.

Wie erkenne ich, ob ein Artikel lieferbar ist?

Sollte ein Artikel nicht mehr verfügbar sein, wird unterhalb des Artikel der folgende Text eingeblendet "Derzeit keine Lagerware, wird exklusiv für Sie bestellt". Informationen zur Bestellware finden Sie hier.

Wir sind stets bemüht, unsere Onlineshop-Artikel regelmäßig zu aktualisieren. Bei Artikeln mit hoher Nachfrage kann es vorkommen, dass sich die Verfügbarkeit der Artikel während des Bestellprozesses ändert.
Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Sollten wir in Ausnahmefällen Ihre Bestellung nicht ausführen können, senden wir Ihnen umgehend eine Benachrichtigung per E-Mail zu.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?

Nein, derzeit bieten wir diesen Service nicht an.

Wir stellen jedoch oftmals Geschenksets, Spirituosen mit Gläsern/Tassen oder Proben anderer Spirituosen ein, daher lohnt sich der Blick auf TheWhiskyWarehouse.de

 

3. Bezahlung

Welche Zahlungsarten stehen mir im Shop zur Verfügung?

Im Onlineshop werden folgende Zahlungsarten angeboten:

Was muss ich bei Zahlungen mit "PayPal" beachten?

Mit PayPal bezahlen Sie während des Bestellvorgangs über Ihr PayPal-Konto. Voraussetzung für die Bezahlung ist ein PayPal Konto.

Bei Auswahl der Bezahlung mit PayPal werden Sie automatisch auf die Seite von paypal.de weitergeleitet um die Bezahlung tätigen zu können. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de und auf unserer Seite der Zahlungsbedingungen..

Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Wichtig: Kubanische Produkte sind leider vom Kauf durch PayPal ausgeschlossen.

Wie lange habe ich Zeit meine Bestellung per Vorkasse zu bezahlen und was muss ich beachten?

Sollten Sie sich für die Zahlungsart "Vorkasse" entscheiden, erhalten Sie umgehend nach Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Ihrer Bestellbestätigung entnehmen Sie die Dauer Ihrer Reservierung, die Bankverbindung und den Verwendungszweck. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, liefern wir Ihre Bestellung aus.

Bitte überweisen Sie den vollen Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer 9-stellige Bestellnummer und Kundennummer innerhalb von fünf Kalendertagen nach Bestelleingang auf folgendes Bankkonto.

Bitte beachten Sie: Ihre Ware bleibt bis zur Einbuchung Ihrer Zahlung (maximal fünf Kalendertage) für Sie reserviert. Sollten wir nach Ablauf von fünf Tagen keinen Zahlungseingang feststellen können, wird die Reservierung aufgehoben und die Ware wieder für den Verkauf freigegeben.

Was muss ich bei Zahlungen auf Rechnung beachten?

Beim Kauf auf Rechnung zahlen Sie den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Ware. Die Bezahlung erfolgt ganz einfach per Überweisung an die in der Rechnung genannte Bankverbindung.

Vergessen Sie bitte nicht, Ihre 9-stellige Bestellnummer und Kundennummer als Verwendungszweck der Überweisung einzutragen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Rechnungskauf für bestimmte Artikel und Bestellungen nicht anbieten können. Der Kauf auf Rechnung setzt zudem eine positive Bonitätsüberprüfung voraus.

Wir akzeptieren weder Bargeld noch Schecks und können leider bei Verlust keine Haftung übernehmen.

 

4. Versand & Lieferung

Welche Versandmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Wir bieten derzeit nur Standardversand an.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Beim Standardversand erfolgt die Lieferung innerhalb der auf der jeweiligen Artikeldetailseite angegebenen Werktage (Montag bis Samstag, allgemeine Feiertage ausgenommen). In der Regel können Sie von einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen ab Bestelleingang ausgehen, sofern nicht eine längere Lieferzeit auf der Artikeldetailseite der jeweiligen von Ihnen bestellten Artikel angegeben ist.

Im Fall der Vorauskasse beginnt die Lieferzeit nach Zahlungseingang auf unserem Bankkonto, andernfalls nach Vertragsschluss. Der Kaufgegenstand wird für einen Zeitraum von fünf Kalendertagen für Sie reserviert.

Bei der Bestellung mehrerer Artikel ist zur Berechnung die jeweils späteste Lieferzeitangabe der im Warenkorb befindlichen Artikel für die Berechnung maßgeblich. Bei Waren, bei denen im Einzelfall ein gesonderter Termin zum Start der Auslieferung angegeben ist, beginnt die Lieferfrist frühestens mit diesem Termin.

Sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der darin enthaltenen persönlichen Sendungsnummer können Sie Ihre Sendung mit nur einem Klick verfolgen.

Welche Versankosten fallen an?

Für den Versand Ihrer Bestellung fällt einmalig eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,00 € an. Ab einem Einkaufswert von 85,00 € zahlen Sie keine Versandkosten.

Wohin kann das Paket geliefert werden?

Wir liefern Ihr Paket problemlos und zuverlässig an jede gewünschte Adresse in Deutschland. Gerne liefern wir Ihr Paket an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse – sofern sich Rechnungs- und Lieferadresse in Deutschland befinden. Wir liefern direkt zu Ihnen nach Hause; sollten Sie tagsüber nicht zuhause sein, können Sie gerne die Adresse von Eltern, Freunden, Nachbarn etc. als Lieferadresse angeben.

Ihre Rechnung senden wir per E-Mail im PDF-Format zu.

Kann die Bestellung auch ins Ausland gelifert werden?

Nein, wir bieten derzeit keinen Versand in Ausland an.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, sobald Ihre Bestellung das Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Ihrer persönlichen Sendungsnummer (Tracking-Code), über die Sie Ihre Sendung jederzeit und bequem verfolgen können.

Außerdem haben Sie in Ihrem Kundenkonto die Möglichkeit, den Status Ihrer Bestellung abzufragen.

Wie soll ich vorgehen, wenn meine Lieferung unvollständig ankommt?

Bei fehlenden Artikeln bitten wir Sie, sich vorher zu vergewissern, ob Ihre Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufgeteilt worden ist. Bei Bestellungen die aufgeteilt wurden, werden Sie von uns in einer seperaten Mail unterrichtet. In Ihrer Mail mit der Rechnung, können Sie alle Artikel dieser Lieferung nachvollziehen. Nicht aufgeführte Artikel werden Ihnen mit einer weiteren Lieferung zugestellt. Ein entsprechender Hinweis auf eine Teillieferung sollte sich auch auf der Rechnung befinden.

 

5. Datenschutz & Datensicherheit

Sind die im Onlineshop eingegebenen Daten sicher?

Ja, der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns absolute Priorität.
Wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlicher Vorgaben, insbesondere den Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Telemediengesetzes (TMG) zu behandeln.

Nähere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie unter Datenschutzhinweise sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Werden Daten über eine gesicherte verbindung übertragen?

Ja, Ihre persönlichen Daten werden stets verschlüsselt übertragen. In Ihrem Browser erkennen Sie die verschlüsselten Seiten an dem Sicherheitsschloss-Icon sowie am "s" in der URL: "https://www.thewhiskywarehouse.de"

SSL-Verschlüsselung steht für Secure Socket Layer und ist ein Standard-Verfahren zur Verschlüsselung, Geheimhaltung und Sicherung der Datenintegrität zwischen Server und Benutzer.

 

6. Cookies

Was sind Cookies und wie werden diese verwendet

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher Ihres Internetbrowsers gespeichert werden. Ein Cookie dient dazu, den wiederholten Besuch einer Website zu erkennen und Voreinstellungen zu speichern.

Wir weisen darauf hin, dass wir zur Anzeige des Produktangebotes Cookies verwenden, die vom Server auf Ihr Computersystem übertragen werden, um Ihnen den Besuch auf TheWhiskyWarehouse.de komfortabler zu gestalten.

Selbstverständlich können Sie Ihren Browser so einstellen, dass keine Cookies auf der Festplatte abgelegt werden bzw. bereits abgelegte Cookies wieder gelöscht werden. Bitte entnehmen Sie die Anweisung bezüglich der Verhinderung sowie der Löschung von Cookies der Hilfefunktion Ihres Browsers.

Nähere Informationen zum Thema Cookies finden Sie unter den Datenschutzhinweise.

 

7. Kontakt & Telefonservice

Wie erreiche ich The Whisky Warehouse

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann setzen Sie sich bitte mit uns telefonisch in Verbindung - wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen uns zu folgenden Service-Zeiten:
Montag – Freitag 12:00 Uhr – 19:00 Uhr

Telefon
0152 - 02056772

E-Mail
info@thewhiskywarehouse.de

Kontaktformular
Zum Kontaktformular

Bitte halten Sie Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.). Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben.

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